Wir lügen immer

VonRedaktionsteam

Wir lügen immer

ein humanistisches Kammerspiel

von Josh Goldberg


Wir können nie alles über das Dasein wissen. Angesichts des Unerforschten sollen wir es als geheimnisvollen Nebelflug geniessen, der uns bei entsprechender Neugier und Wachsamkeit ein permanentes Feuerwerk an reiz- und lichtvollen Erkenntnissen offenbart. Auf solchen Gewinn dürfen wir in den Erzählungen von Josh Goldberg hoffen. In Theaterinszenierungen mit hohem Unter- haltungswert präsentiert er uns die Leistungen der Vorstellungskraft als ein großartiges und unverzichtbares Instrument der Philosophie. Josh Goldberg bietet uns mit „Wir lügen immer“ ein weiteres philosophisches, humanistisches und im besten Sinne prickelndes Kammerspiel. Mit der den Titel umformulierenden Frage: „Lügen wir immer?“ empfindet der Zuschauer ein eindringliches Bedürfnis nach Wahrheit. Durchaus fühlend, dass absolute Wahrheiten nicht zuletzt schon durch die Unzulänglichkeiten der Sprache zumeist wohl kaum erreichbar bleiben, doch in der Helligkeit des Wissens, sie als Essenz von Plausibilität immer wieder für sich entdecken zu können.1, 2

Verlag der Ostwestfalen-Akademie, 2023, 124 Seiten, 1. Auflage

ISBN 978-3-947435-54-8

Preis 25,00 € (direkt beim Verlag bestellen)

  1. https://d-nb.info/1286332427 ↩︎
  2. https://www.isbn.de/buch/9783947435548/wir-luegen-immer ↩︎

Über den Autor

Redaktionsteam administrator

Schreibe eine Antwort